Montag, 18. März 2013
Verliebe dich nie in deine Affäre
Gegen Gefühle kann man nichts machen, das stimmt wohl. Wenn`s passiert, dann passiert es! Aber wenn Sie sich von Anfang an auf ein Typ einlassen mit dem nur gut Kirschen essen ist, ist es unwahrscheinlich dass aus gegenseitiger Anziehungskraft Liebe wird. Denn Gefühle können bei einer Affäre schnell Probleme verursachen. Besonders wenn dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Irgendeiner von Ihnen wird dann derjenige sein der verletzt ist und verletzte Menschen neigen zu Taten die Konsequenzen tragen können. Stellen Sie sich vor, der Typ verliebt sich in Sie und möchte eine feste Beziehung mit Ihnen führen. Sie dagegen haben Ihr Leben, vielleicht Haus, Kinder, Mann und möchten dieses nicht aufgeben. Vielleicht ist der Typ dann so verletzt das er Ihnen dann das Ultimatum stellt, das Sie es Ihrem Mann beichten oder er es sagt. Das könnte ernsthafte Konsequenzen für Sie haben. Genauso wenn´s Umgekehrt wäre. Ein Beispiel dazu von einer Bekannten von mir.
Sie war drei Jahre in einer Beziehung und hatte jemanden kennen gelernt mit dem Sie dann eine Affäre einging. Zu Ihrem Leid hatte Sie sich Hals über Kopf in den Typ verliebt und ihrem Freund verlassen. Das Problem war nun das der Typ nun nicht dasselbe empfand und keine feste Beziehung mit ihr eingehen wollte. Sie stand nachher mit gebrochenen Herzen alleine da und hatte alles verloren.
Daher ist es immer wichtig, den Typ nie zu nah an sich rankommen lassen. Sie sollten ihre Affäre wie eine gute Freundschaft führen nur mit dem Extra Sex dabei. Bauen Sie keine zu tiefe Bindung auf und sorgen Sie immer für klare Verhältnisse. Sollten doch Gefühle ins Spiel kommen, sprechen sie darüber. Es ist wichtig dass beide wissen wie es um den anderen steht. So können sie noch schnell die Reißzeine ziehen und das ganze beenden, es sei denn ihre Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit. Dann sollten Sie sich bewusst machen was sie wirklich wollen. Eine ernsthafte Beziehung, es so lassen wie es ist oder das ganze beenden. Diese Entscheidung müssen Sie für sich selber treffen aber bedenken Sie immer, eine Affäre kann man nicht mit einer Beziehung vergleichen. Bei einer Affäre sieht man immer nur die schönen positiven Seiten. Der Typ der einen begehrt, ein Aufmerksamkeit schenkt, einen Komplimente macht, der das Gefühl gibt etwas besonders zu sein. Eine Affäre ist etwas Abenteuerliches, was geheimes, etwas was verboten ist. Das macht den reizt einer Affäre aus. Den Alltag ausblenden und den tollen Sex mit dem aufregenden Typ genießen. Diese Sichtweise wird sich aber ändern wenn Sie eine feste Beziehung eingehen. Denn bei jeder Beziehung kehrt der Alltag ein. Und Sie müssen sich dann auch mit zwischenmenschlichen Problemen auseinandersetzten. Also werden auch sie dann das haben, was sie bereits zu Hause haben.
Frauen haben das Problem das sie in Sachen Liebe teilweise sehr blauäugig sind. Sie schauen sich Romantische Liebesfilme an, lesen Liebesromane und hoffen auf den Prinz der auf dem weißen Schimmel angeritten kommt. Das solche Filme bzw. Romane teils unrealistisch sind blenden Frauen völlig aus. Sie haben ihre Wunschvorstellung, wollen ihren eigenen Liebesfilm drehen.
Sie verlieben sich in einen tollen Mann der ihren Vorstellungen entspricht und merken nach einer gewissen Zeit das die Romantische Idylle verfällt. Man streitet sich, der Mann schenkt ein nicht mehr die gewünschte Aufmerksamkeit und und und. Ich denke Ihnen selbst fallen genug Dinge ein, die sie an ihrem Mann bzw. an ihrer Beziehung stört.
Das alles sollten Sie sich immer vor Augen halten, denn nur weil man ein tolles Abendteuer hat, heißt das nicht gleich dass diese dann auch im Alltag besteht.

... comment